24/7 Media Europe und das Online Marktforschungsunternehmen Dynamic Logic sind eine Partnerschaft eingegangen und bieten neu das Messsystem «AdIndex» an. Das System soll den Kunden für unterschiedliche interaktive Plattformen angeboten werden. Es richtet sich an klassische Werbungtreibende, die nach einer Leistungsbewertung ihrer Aktivitäten in den Neuen Medien suchen, welche der Messmethodik und Aussagekraft von Offline-Kampagnen entspricht. Durch «AdIndex» kann 24/7 Media den Einfluß der Online-Werbung messen. Mittels Wahlmöglichkeit und dem Einsatz einer Kontrollgruppe können crossmediale Wirkungen ausgeschlossen und somit klare Werte für die Online-Kampagnen ermittelt werden. Zusätzlich erlaubt das Echtzeit-Reporting, Testkampagnen zu fahren, um die potentielle Werbeleistung im Markt abzuschätzen. Im Gegensatz zu den Click-through-Rates, die den Response messen, quantifiziert «AdIndex» traditionelle Marken-Kennzahlen wie Markenbekanntheit (-bildung) und Einstellungen.
Mittwoch
21.03.2001