Content:

Samstag
18.06.2016

Vermarktung

Der Sportartikelhersteller Adidas hat in diesem Jahr weltweit 1,3 Millionen Trikots der deutschen Nationalmannschaft im aktuellen Design abgesetzt. Das Unternehmen sei sehr zufrieden mit den Zahlen, erklärte der Chef der Fussballsparte, Markus Baumann, in Paris.

Die Preisempfehlung liegt bei 85 Euro. Allerdings waren die Trikots noch vor der EM im Laden oder im Internet für weniger als 60 Euro zu bekommen. Im EM-Jahr 2012 waren eine Million Trikots verkauft worden. Im Fussballbereich rechnet das Unternehmen für 2016 mit einem Rekordumsatz von 2,5 Milliarden Euro, nach 2,2 Milliarden Euro im Vorjahr.

Gegenüber anderen Herstellern hat Adidas in den fünf wichtigsten europäischen Märkten Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien im Markt der Fussballschuhe die Nase vorne. Der Marktanteil für das erste Quartal soll 36 Prozent betragen.