Die Mobile-Vermarkterin Adello hat drei Neuzugänge vermeldet: Andrea Schmid und Alejandro Gómez verstärken den Operations-Bereich, Olena Roesch stösst zum Verkaufs-Team.
Andrea Schmid wechselt von Renault Suisse zu Adello, wo er den Operations-Bereich verstärkt. Nach einem Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaften in Mailand war Schmid für unterschiedliche Unternehmen als Online Marketing Manager tätig.
Ebenfalls neu im Operations-Team ist Alejandro Gómez. Er absolvierte in den USA einen Bachelor in International Commerce. Parallel zu seiner Tätigkeit bei Adello will Gómez sein Masterstudium an der Uni Luzern in Online Business und Marketing abschliessen.
Schmid und Gómez unterstützen das Technical Ad Operations-Team bei der «Weiterentwicklung automatisierter Lernprozesse entlang des Advertising Funnels», also von Ad Impression zu Click zu Landing Page zu Session zu Conversion, wie das Tech-Unternehmen erklärt.
Als Sales Manager arbeitet neu Olena Roesch bei Adello. Sie kommt vom Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich, bei dem sie unter Filippo Leutenegger tätig war. Roesch hat an der Hochschule Luzern Betriebswirtschaft studiert.
Zu den Investoren des in der Schweiz 2008 als Mobile-Vermarkterin gestarteten Digital-Unternehmens gehört unter anderem die Swisscom, die mehrfach Geld einschoss. Der Hauptsitz von Adello liegt inzwischen in Kalifornien.