Adecco hat seine Identität aufgefrischt: Unter der neuen Dachmarke The Adecco Group Switzerland platziert der Personalvermittler im Schweizer Markt in Zukunft seine Einzelmarken, darunter die beiden neuen «Spring Professional» und «Adia».
Spring Professional vermittelt qualifizierte Fachkräfte für «anspruchsvolle Unternehmen». Über die Online-Plattform Adia werden Jobs und Temporärmitarbeitende in der Gastronomie, Hotellerie sowie im Event- und Promotionsbereich ausgeschrieben. Adia ist seit Anfang Mai online.
Zum Portfolio mit spezialisierten Marken gehören neben den beiden neuen zudem Adecco, Badenoch & Clark, Lee Hecht Harrison und Pontoon. Die Landesgruppe beschäftigt in der Schweiz laut eigenen Angaben 450 Mitarbeiter in 100 Filialen und vermittelt pro Jahr 24 000 Fachkräfte. Der internationale Konzern The Adecco Group mit Hauptsitz in Zürich ist in 60 Ländern vertreten.