Vom 19. bis 24. November tagt die Jury der 30. Ausgabe der ADCE-Awards. Gesucht werden die besten kreativen Arbeiten aus ganz Europa.
Bei den Entscheidungen mitreden dürfen nun zum ersten Mal die ADC Switzerland Young Professionals Yannick Lippuner und Davide Schenker. Dies hat ADC Switzerland am Montag bekannt gegeben.
Durch ihre Teilnahme an der «Greatness Challenge» qualifizierten sie sich als Junior-Juroren für die ADCE-Awards. Die zwei Newcomer konnten damit in der internationalen Jury des Bereichs «Film & Audio» Einsitz nehmen.
Ausserdem aus der Schweiz mit dabei sind Julia Staub, Marcin Baba und Manuel Wenzel, die ihre Expertise in den Kategorien «Film & Audio», «Interactive & Mobile» sowie «Brand Experience» einbringen.
Insgesamt sind es 53 «führende Kreative» aus 19 europäischen Ländern, die als Juroren ausgewählt wurden. Die Jury tagt derzeit online.
Ausgewählt werden die Gewinnerinnen und Gewinner der Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen sowie des Grand Prix, des European Star-Johannes Newrkla Award, des Genius Loci und des neuen Green Star. Am 2. Dezember werden die Preise verliehen.