Zum Auftakt der 11. Ausgabe des ADC Young Creatives Award sind am Donnerstag 70 junge Kreative in die Zürcher ADC Gallery gekommen.
Nicolas Pernet, Leiter Publishing Blick-Gruppe, und Urs Krucker, Strategiechef Y&R Group Switzerland, gaben Einblicke in die Strategie und zum Briefing des diesjährigen Hauptsponsors, der Blick-Gruppe.
Sibylle Zurbriggen, die beim Verband für die Young Lions in Cannes zuständig ist, brichtete zusammen mit Katharina Schoenauer von Weischer.Solutions von ihren Erlebnissen rund um das Werbefestival.
Schliesslich gab Philipp Skrabal, Chief Creative Officer bei Farner und ADC-Vizepräsident, noch ein paar Tipps und Details zum Schweizer Nachwuchswettbewerb mit auf den Weg. Bei Apéro und Hotdogs blieb den kreativen Youngsters noch etwas Zeit, um sich untereinander und mit den Sponsoren auszutauschen.
Wer sich um eine der begehrten Trophäen bewerben will, muss seine Arbeit bis zum 23. Oktober beim ADC einreichen.