Content:

Dienstag
12.12.2023

Marketing / PR

Der ADC Young Creatives Award ist die Vorrunde für die Young Lions Competition in Cannes... (Bild zVg)

Der ADC Young Creatives Award ist die Vorrunde für die Young Lions Competition in Cannes... (Bild zVg)

Wie alle Jahre wieder findet zu Beginn des neuen Jahres der ADC Young Creatives Award statt. Der Wettbewerb des kreativen Nachwuchses dreht sich dieses Mal um eine Kampagne für die Migros. 

«Wir unterstützen den Young Creatives Award des ADC, weil wir an die Kraft der Kreativität glauben», wird Sven Guggenheim, Leiter Marketing Kommunikation Genossenschaft Migros Zürich, in einer Mitteilung zitiert.

Der ADC Young Creatives Award ist auch dieses Jahr wieder die Vorrunde für die Teilnahme an der internationalen Young Lions Competition in Cannes. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen «U30» sein, also am oder nach dem 21. Juni 1993 geboren worden sein. 

Das Warm-up findet am 31. Januar 2024 online statt. Anschliessend haben die Teilnehmenden bis zum 28. Februar 2024 Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. 

Zu gewinnen gibt es wie immer vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden. 

Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC-Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag. 

Neben der Genossenschaft Migros Zürich sind unterstützend mit an Bord: APG, «Blick», Die Post, Swissfilm Association und Keystone SDA sowie Weischer.Cinema Schweiz.