Zum fünfzehnten Mal findet Anfang 2022 der ADC Young Creatives Award statt. Ein bedeutender Wettbewerb für junge Kreative.
Dieses Jahr gehe es um eine Kampagne für die Schweizerische Post, schreibt die Geschäftsstelle des ADC über das Briefing.
«Wir sind seit Jahren stolzer Partner des ADC Young Creatives Award und freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr die werberische Aufgabe stellen dürfen. Wir hoffen auf einen tollen Austausch mit den jungen Kreativen und versprechen uns viele unkonventionelle und inspirierende Ideen», so Martin Bütler, Leiter Marketing & Sales Solutions bei der Schweizerischen Post.
Der ADC Young Creatives Award ist der Wettbewerb für junge Kreative U30. Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen nach dem 24. Juni 1991 geboren sein. Am 26. Januar findet ein Warm-up-Event dazu statt.
Zu gewinnen gibt es wie immer vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden.
Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.
Neben der Post als Hauptsponsor und Briefinggeber darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, «Blick», Swissfilm Association und Keystone SDA freuen.
Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband Leading Swiss Agencies.