McDonald’s ist der Hauptsponsor bei der 14. Ausgabe des ADC Young Creatives Awards 2021. Die Aufgabe war es, die neue «Mobile Order & Pay»-Funktion bei der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und diese zu motivieren, erste Erfahrungen mit der neuen Bestell- und Bezahlfunktion der McDonald’s-App zu machen.
52 Teams haben am Wettbewerb teilgenommen. Der Klein Report hat die Shortlist für die Plakate vorgestellt. Nun folgt die Kategorie Film. Hier haben bei 20 Einreichungen 8 Teams den Sprung in das Finale geschafft.
«Der Schweizer Filmnachwuchs liegt mir sehr am Herzen. Es freut mich zu sehen, dass ich mir über die kreative Zukunft der Schweiz keine Sorgen machen muss. Die Qualität der eingereichten Filmideen war ausserordentlich hoch, es hatte einige tolle Arbeiten dabei, welche ich gerne persönlich umsetzen würde. Ich freue mich auf eine Zukunft mit der Generation Z!», so Jury-Mitglied Derya Tuna, Executive Producer bei Tuna Production und Vorstandsmitglied der Swissfilm Association.
Und das sind die Nominierten in der Kategorie Film:
«McDo_Stadelhofen_F», Maurice Friedrich & Julian Stauffer / «Scho parat», Aven Lim & Jari Gadenz / «Nie mehr warten.», Gaston Filippo & Johnny Grubenmann / «Kostbare Minuten», Hannah Dobbertin & Elia Grunder / «Lange Wartezeiten?», Mara Schwegler & Dominik Locher / «Click&Swipe», Mathias Kröbl & Daphne Abderhalden / «A Little Moment of Happiness», Yves Marty & Gianluca Trezzini / «Probier’s mal mit Bequemlichkeit», Luca Ferrari & Ulla Staub.
Handy sei Dank. Es versteht sich bei der Generation Z von selbst, dass die «Ideen» als bereits mehr oder weniger perfekt gedrehte Layout-Spots eingereicht worden sind, wie der Klein Report beim Visionieren beeindruckt feststellen durfte.