Content:

Dienstag
06.05.2025

Werbung

Bildschirmfoto_2025-05-06_um_14

Unter dem Motto «Orchestra of Wizards» lädt der Branchenverband ADC vom 10. bis 13. Juni nach Zürich zu den Creative Days.

Den Auftakt macht die Jurierung der ADC Awards 2025. Juriert werden Shortlist und Bronze am 10. Juni, die Gold-Jury tagt dann am 11. Juni. 

Das Crescendo folgt am 12. Juni von 9 bis 17 Uhr bei Signature am Bahnhofquai 11 im Herzen von Zürich. Guido Heffels (Chief Creative für Hornbach und Gründer von Heimat Berlin) macht gleich am Morgen Mut für das hohe C. Jo Marie Farwick (Gründerin des Kreativkollektivs Überground) erläutert die «Superpower kreative Orchestrierung», wie es in der Ankündigung heisst.

Dirigentin Lena-Lisa Wüstendörfer zeigt, wie sich Kreative von einem «harmonischen Zusammenspiel» leiten lassen können. Weitere Beiträge drehen sich um «kreative Exzellenz» und «relevante Werbung». 

Thomas Wildberger lädt ein zum Panel, um mit den Teilnehmenden über Gott und die Werbewelt zu philosophieren. 

Zwischentöne kommen von Designerin und Creative Director Ezgi Cinar, die erzählt, «wie frau aus eigener Kraft ihre Marke orchestriert». 

Und in einem Panel diskutieren unter anderem Komiker Fabian Unteregger und Regisseurin Mirjam Fröhlich, welche Note Humor der Werbung verleiht.

Den Schlussakkord bildet dann selbstverständlich die Award-Night mit der Bekanntgabe der diesjährigen Gewinner und Gewinnerinnen der ADC Awards 2025.

Die feierliche Vergabe der ADC Würfel ist dann am 13. Juni geplant, um 17.30 Uhr ebenfalls bei Signature am Bahnhofquai 11. Für den gemütlichen Teil geht’s ab 19 Uhr dann ins Dupont am Beatenplatz 4.