«Wir wissen es, die Werber können nicht für sich selber werben», eröffnete am Samstagabend Andreas Prokesch den wichtigsten Abend des Art Directors Club Schweiz. Am Schluss eines humorvollen, gutgemachten Schwarz/weiss-Filmes über die ADC-Jurierung fehlte der Abspann. Der ADC-Präsident nannte Kamera und Schnitt, die federführende Produktionsfirma Condor Productions sowie Valentina Herrmann, ADC-Vorstandsmitglied und Produzentin des Streifens.
Dann übernahm Sport-Kommentator Walter Scheibli senior mit seiner «Züri-Schnurrä» das Mikrofon und begann mit der Preisverleihung. Gekonnt ging er durch alle Kategorien und bat die Gold-Gewinner jeweils auf die Bühne im Flieger-Museum in Dübendorf. Die einzelnen Arbeiten wurden präsentiert und die Gewinner kurz von Scheibli interviewt, umwedelt von zwei süssen Mädchen - cheer-up-girls vom ZSC - und von ordentlich lautem Stadion-Hintergrundsound begleitet. Von den 1050 eingereichten Arbeiten für das Werbejahr 2002 waren 833 bei der Jurierung sofort unter den Tisch gefallen. Ausgezeichnet wurden 7 Arbeiten in Gold, 38 in Silber und 172 in Bronze.
Sonntag
02.02.2003