Content:

Dienstag
17.11.2015

Werbung

Von 23 Kandidaten haben sieben das strenge Auswahlverfahren überstanden und den Ritterschlag des ADC (Art Directors Club) Schweiz erhalten.

Die neuen Mitglieder der Standesorganisation der Werber sind: Daniel Ahrens (Creative Director bei Publicis), Wolfgang Bark (Creative Director bei Wirz), David Fischer (Creative Director bei Leo Burnett), Julien de Preux (Independent Creative), Bruce Roberts (Creative Director bei TBWA) und Christian Stüdi (Copywriter bei Publicis).

Die Aufnahmekommission umfasste traditionell den geschlossenen ADC sowie fünf gewählte Aktivmitglieder. Wie bereits letztes Jahr wurden 23 Kandidaten auf Herz und Nieren – das heisst nach Sichtung ihrer Arbeiten plus im persönlichen Gespräch – geprüft. Die Preisverleihung geht am 18. November im einst szenigen Club «Zukunft» über die Bühne.

Warum fehlen die Frauen unter den erlauchten Sieben? «Es hat sich bloss eine einzige Frau beworben», antwortet ADC-Geschäftsführerin Gioia Bozzato dem Klein Report bedauernd, «wir haben keine blasse Ahnung, warum das so ist. Frauen, meldet Euch unbedingt nächstes Jahr!»