Beim nächsten ADC-Wettbewerb haben die jungen Kreativen eine Kampagne für zwei Ringier-Titel zu entwickeln: Die Young Creatives werden sich an den Marken «Blick» und «Cash» abarbeiten.
«Als langjährige Partner freuen wir uns, den ADC und die jungen Talente in diesem Jahr mit zwei Marken von Ringier Medien Schweiz zu unterstützen», zitiert der Kreativverband Maximilian Börke, Head of Marketing bei Ringier Medien Schweiz.
Der ADC Young Creatives Award ist der Wettbewerb für junge Kreative U30. Gleichzeitig ist es die Pre-Selection für die Teilnahme an der internationalen Young Lions Competition beim Kreativfestival in Cannes.
Nach dem Briefing Ende Januar haben die Teilnehmenden vier Wochen Zeit zu zeigen, was sie können. Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum mitjurieren bei der nächsten ADC-Jurierung.
Neben «Blick» wird der Event von den Sponsoren APG, Cash, Swissfilm Association und Keystone SDA unterstützt. Weischer.Cinema Schweiz ist als Kooperationspartner und offizieller Schweizer Repräsentant am Cannes Lions mit an Bord.