Content:

Donnerstag
13.04.2017

Werbung

Elf neue Köpfe sind im Young ADC mit dabei. Neben den Siegern des Young Creatives Awards begrüsst der Art Directors Club Switzerland erstmals auch die Verfasser der ausgezeichneten Abschlussarbeiten der neuen Ad School in seinen Reihen. 

«Der Young ADC wächst somit auf 30 Nachwuchs-Talente an», erklärte die Organisation am Mittwoch. Mit Lukas Amgwerd von Jung von Matt, Yaël Kölliker von Namics, Stephanie LüscherBen Staudenmann von Jung von Matt und Günter Zumbach von Serviceplan Suisse haben sich fünf mit ihrer Auszeichnung am ADC Young Creatives Award im letzten Oktober qualifiziert. 

Unter den 31 Absolventen des Ad School-Lehrgangs 2016/2017 wurden die Gewinnerteams der drei besten Abschlussarbeiten gekürt und entsprechend mit einem Bronze-, Silber- und Goldwürfel geehrt. Dabei sind Vasco Bickel von Metzger Rottmann Bürge Partner, Mona Fluri von der Komet Werbeagentur, Laura Hofer von Contexta AG, Anne Langer von Rod Kommunikation, Diego Martinez von Maxomedia sowie Philip Meier von Marti Communications AG neu als Young Professionals zum Young ADC dazu gestossen.

Die Young Professionals können als Juroren bei der ADC Jurierung teilnehmen und bei der Shortlist- und Bronze-Auszeichnung am ersten Jury-Tag mitwirken. «Die aktive Beteiligung bei den Diskussionen mit den besten Kreativen in den Jury-Gruppen ist die beste Ausbildung», erklärte ADC-Präsident Frank Bodin diesen Schritt.