Learning by doing beim Art Directors Club (ADC) Schweiz: Der Verband engagiert sich für den kreativen Nachwuchs mit sechs neuen «Young Professionals» in seinen Reihen. Das Aussergewöhnliche dabei: Die «Youngsters» werden als Juroren bei der nächsten ADC-Jurierung im März 2016 zugelassen und stimmen bei der Shortlist- und Bronze-Auszeichnung am ersten Jury-Tag mit.
«Die aktive Beteiligung bei den Diskussionen mit den besten Kreativen in den Jury-Gruppen ist die beste Ausbildung», erklärte ADC-Präsident Frank Bodin am Mittwoch diesen Schritt.
Die Neumitglieder qualifizierten sich als Young Professionals des Art Directors Club durch den Gewinn am ADC Young Creatives Award 2015, der im Oktober verliehen wurde. Unter den 90 Teilnehmern konnten sechs Youngsters mit ihren kreativen Arbeiten überzuegen. Der Young ADC wächst damit auf 21 Nachwuchs-Kreative an.
Neu zum Young ADC gehören Marco De Albuquerque, Franz & René, Gianluca Terzini, Franz & René, Edoardo Moruzzi, Publicis Communications Schweiz AG, Sandy Pfuhl, Publicis Communications Schweiz AG, Emilie Oltramare, Freelance, sowie Michel Kissling, TBWA Switzerland AG.