Content:

Dienstag
05.11.2024

Werbung

Die Arbeit für den Nationalrat und Behindertenrechtsaktivisten Islam Alijaj von Team Farner ist in mehreren Kategorien nominiert... (Bild: Screenshot)

Die Arbeit für den Nationalrat und Behindertenrechtsaktivisten Islam Alijaj von Team Farner ist in mehreren Kategorien nominiert... (Bild: Screenshot)

Der Art Directors Club of Europe (ADCE) hat die Finalisten für die 33. ADCE Awards erkoren. Unter den 370 nominierten Arbeiten stammen 21 aus der Schweiz.

Mit gleich sechs Nominierungen vertreten ist das Team Farner: «Giving a voice to the unheard», eine Zusammenarbeit mit Yoveo, Dominik Meier Photography und der Newtmrrw GmbH, wurde im Auftrag für den Nationalrat und den Behindertenrechtsaktivisten Islam Alijaj kreiert und ist in fünf Kategorieren nominiert.

Von TBWA Switzerland sind zwei Arbeiten auf die Longlist gesetzt worden, darunter eine für McDonald’s – nominiert in drei Kategorien – und eine für Terre des Femmes.

Die Kampagne «Grand Theft Insurance» für die Baloise Versicherung von Publicis Zürich hat in vier Kategorien Chancen für eine Auszeichnung.

Weiter wurden Arbeiten von Ogilvy Switzerland & Fien Construction Company/Wehr, von Freitag lab. ag., Sir Mary & Shining und von Thjnk Zürich & Ochsner Sport auf die Longlist genommen.

Die Qual der Vorauswahl hatte eine internationale Jury, zu der vom ADC Switzerland her Peter Brönnimann, Jan Kempter und Philipp Skrabal gehörten.

Die Gewinnerarbeiten werden anlässlich der ADCE Gala am 22. November als Höhepunkt des ADCE European Creativity Festivals bekannt gegeben.

Das Festival geht am 21. und 22. November im Design Hub in Barcelona unter dem Motto «Agents of Change: Change from Within» über die Bühne.