«Zeigen, wie’s geht»: Der ADC Switzerland will mal wieder ganz genau wissen, wer sein Credo am besten umgesetzt und die kreativsten Arbeiten des letzten Jahres hervorgebracht hat. Und erstmals seit langer Zeit könnte auch wieder ein Grand Prix vergeben werden.
Ab Mittwoch werden 139 Jurorinnen und Juroren Hunderte von Einreichungen online begutachten und darüber entscheiden, welche davon auf der Shortlist landen oder sogar mindestens einen Bronze-Würfel gewinnen, wie der Kreativclub mitteilt.
Knapp zwei Wochen später trifft sich dann die Gold-Jury persönlich, um die herausragendsten und wegweisendsten Arbeiten mit Silber- und Gold-Würfeln zu würdigen – und die beste der besten Arbeiten vielleicht sogar mit einem Grand Prix zu küren.
Auch dieses Jahr werden die Sieger der Gold-Würfel und eines allfälligen Grand Prix erst an der Preisverleihung am 18. Juni 2022 um 17 Uhr bekannt gegeben. Zugang gibt es für alle, die einen Creative-Days-Wochenpass haben.
Diese kreative Woche findet vom 15. bis 18. Juni statt. Pässe sind für 150 Franken über den adc.ch/store erhältlich. Dort gibt es auch weitere Infos zum Programm.
«Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, die komplette Jurierung persönlich abzuhalten. Ich freue mich aber, dass wenigstens die Gold-Jury sich wieder physisch treffen kann», sagt Jury-Chairman Thomas Wildberger. Die lebhaften Diskussionen, die dem Resultat zuträglich seien, hätten viele schmerzlich vermisst.
Die Silber- und Gold-Jurierung sowie auch die Preisverleihung finden in der Villa Doldertal statt.
Die ADC Awards 2022 werden durch die Partner des ADC Switzerland gesponsert, unter anderem sind das Accenture, der Aussenwerber APG|SGA, Blick, Die Post, SRF, Swisscom, UBS und die «Handelszeitung».