Die Mitgliedschaft im ADC Switzerland sei «eine kreative Adelung», teilte am Montag die Geschäftsstelle mit. Dazu wurde eine Liste mit fünf kreativen Persönlichkeiten publiziert, die soeben neu in den Adelsstand erhoben worden sind.
Die Prüfung durch altgediente Mitglieder bestanden haben Lukas Amgwerd, Creative Director Text bei Thjnk Zürich; Oliver Brunschwiler von Freitag; Regine Cavicchioli, Creative Director bei Jung von Matt Limmat; Lukas Frischknecht, Senior Art Director bei Thjnk Zürich; Iwan Funk, Kommunikationsspezialist, Szenograph, Project Director, Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung bei Bellprat Partner.
«Es ist schön zu sehen, dass die Öffnung des ADC in Richtung verwandter Felder der Kreativität auch im Markt angekommen ist. So stammen die neu aufgenommenen Members aus so unterschiedlichen Fachgebieten wie Kommunikation im Raum, Produkt-Innovation, Geschäftsmodell-Design, Strategie und natürlich auch aus Art Direction und Text», freut sich Livio Dainese, ADC-Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Aufnahmekommission.
Als ADC-Member würden die Neuen die Werte des ADC verkörpern. Konkret heisst das: einzigartig, beflügelnd, kämpferisch, verantwortungsvoll, wegweisend. «Alle sind sie Vorbilder auf ihrem Gebiet und leisten im Rahmen der Jurierung einen konstruktiven und kritischen Beitrag.»
Die Aufnahmekommission setzte sich aus Vertreterinnen und Vertretern des ADC Vorstandes und gewählten Mitgliedern zusammen: Neben Livio Dainese entschieden Samuel Christ, Stefanie Huber, Niels Schäfer, Pablo Schencke, Raul Serrat, Julia Staub, Manuel Wenzel und Thomas Wildberger über die neuen Köpfe im Club.
Der ADC Switzerland wurde 1976 gegründet und zählt aktuell rund 160 Members. Die Aufnahmekommission tagt mehrmals jährlich.