Content:

Donnerstag
22.08.2024

Werbung

Alex Schoch wird Managing Partner...

Alex Schoch wird Managing Partner...

Der bisherige Verkaufsleiter des Zürcher Ad-Tech-Start-ups Uhoo, Alex Schoch, wird neuer Mitinhaber und Managing Partner.

Wie die an der Badenerstrasse ansässige Werbedienstleisterin auf ihrer Website schreibt, wolle man sich mit dem neuen Mitinhaber «breiter» aufstellen.

Das Unternehmen, das vor allem öffentliche Daten von Bund und Kantonen nutzt, wurde 2020 gegründet. Anstoss war nach eigenen Angaben der Niedergang der 3rd-Party-Cookies.

«Nach zweieinhalb Jahren des Geschäftsausbaus und dem Erschliessen neuer Vertriebskanäle wird Alex Schoch nun Teilhaber und Geschäftsführer von Uhoo», heisst es weiter.

Der bisherige Mehrheitsaktionär von Uhoo, das auch die «Big Data-Boutique» Novalytica AG mitgegründet hat, ist Thomas Spycher.

Uhoo bietet unter anderem «User Situation Targeting», welches Werbetreibenden ermöglicht, die Werbebotschaft «näher an die Nutzersituation heranzurücken und somit mehr Sichtbarkeit für ihre Marke zu erzielen».