Content:

Donnerstag
09.03.2023

Marketing / PR

«Sie haben das Zertifikat mehr als verdient», lobte Peter Brönnimann den Jahrgang 2022...         (Bild © Tobias Stahel)

«Sie haben das Zertifikat mehr als verdient», lobte Peter Brönnimann den Jahrgang 2022... (Bild © Tobias Stahel)

Beim vierten Lehrgang an der Ad School sind 28 Studierende diplomiert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Kreation und Strategische Planung» der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).

Schulratspräsident Peter Brönnimann war voll des Lobes: «Die Abschlussarbeiten haben gezeigt, dass die Talente sowohl strategisch als auch kreativ in den letzten Monaten grosse Schritte nach vorne gemacht haben und das Zertifikat mehr als verdient haben», wird der Kreativ-Werber in einer Mitteilung vom Mittwoch zitiert.

Für die Abschlussarbeit war die Kägi Söhne AG als Sponsor mit im Boot. Aufgabe der Studierenden war es, eine Kampagne für ein Kägi-Produkt zu entwickeln.

Die Teams, bestehend aus Kreativen, Strateginnen und Beratern, präsentierten der Jury des Schulrats und Vertreterinnen von Kägi ihre Abschlussarbeiten. Drei Gewinnerteams wurden mit den Würfeln in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

Die Absolvierenden der Ad School 2022 sind im Lehrgang mit Vertiefung Strategie: Agatha Golab, Alain Stocker, Alexia Siegwart, Elena Neff, Fabienne Schmid, Fabienne Wich, Julia Schmutz, Katharina Binder, Laura Schädler, Maria Schwery, Michelle Hauri sowie Sylvana Ulrich.

Im Lehrgang mit Vertiefung Kreation sind es: Adrian Busse, Alba Rau, Andreas Güntensperger, Anna-Fiona Geller, Carina Kienzle, Caroline Minar, Elif Soysal, Evelyn Schellenberg, Gianni Peng, Jan Theus, Jasmin Giger, Manuel Täuber, Pierina Laube, Silvan Maximilian Hohl, Silvio Britschgi, Urs Breitenmoser sowie Vanessa Niklaus.

Die Ad School ist eine Kooperation zwischen ADC Schweiz und Leading Swiss Agencies und wird unterstützt von Partnern wie der HWZ und iab Switzerland.