Am 3. September 2017 ist es wieder so weit: Der «Allianz Tag des Kinos» findet in über 230 Kinos in der Schweiz und in Liechtenstein statt. Die Agentur FCB Zürich kündigt derweil eine Werbekampagne an, die mit Action und Abenteuer den unschlüssigen Filmfan zu überzeugen versucht.
Die zweite Ausgabe des «Allianz Tag des Kinos» ermöglicht den Kinobesucherinnen und -besuchern in der Schweiz und in Liechtenstein wiederum einen Eintrittspreis von fünf Franken in zahlreichen Kinosälen. Zu diesem Anlass kündigte FCB Zürich am Dienstag eine spezielle Werbekampagne an.
Laut Mitteilung soll ein Werbespot «in Form eines Trailers», der «im Stil eines Actionfilms» gedreht wurde, den «Allianz Tag des Kinos» bewerben. Darin soll gezeigt werden, «wie aufregend, gefährlich und abenteuerlich der 3. September 2017 wird», informierte die Agentur FCB Zürich, die zum zweiten Mal nach 2016 für den Kinotag kommuniziert.