Content:

Donnerstag
31.08.2023

Medien / Publizistik

Fresh-up mit neuen Schriften und Rubriken

Fresh-up mit neuen Schriften und Rubriken

Die «GlücksPost» hat sich herausgeputzt: Das Layout wurde aufgefrischt, neue Schriften und neue Rubriken wurden eingeführt. Und ein Star-Coiffeur an Bord geholt.

Den Besen in die Hand nahm die Agentur Redaktion 4 aus Hamburg, die das Layout der People-Postille unter dem seit April amtierenden Chefredaktor Dominik Hug «verfeinert und modernisiert» hat, wie in einer Mitteilung vom Mittwoch steht.

Auf der Titelseite sind die Inhalte des Magazins näher zum Logo gerückt. Vorteil: Die Schlagzeilen sollen besser sichtbar sein, wenn die Hefte am Kiosk gefächert übereinanderliegen. 

Die beliebte Rubrik «Was macht eigentlich?» ist ausgebaut worden, sie heisst neuerdings «Rendez-vous»: Darin soll verraten werden, was frühere Stars, die heute in Vergessenheit geraten sind, aus ihrem Leben gemacht haben. 

In der neuen Rubrik «Trick 77» gibt SRF1-Moderator Krispin Zimmermann Tipps, «wie man praktisch, kreativ und effizient Alltagsprobleme löst». 

Und in der neuen Rubrik «Haben Sie gewusst, dass..?» «geben Prominente überraschende, auch witzige Geheimnisse aus ihrem Leben preis», wie es weiter heisst. 

Zusätzlich konnte Martin Dürrenmatt, achtfacher Weltmeister im «Hairdressing», als neuer Mode- und Beauty-Experte der «GlücksPost» verpflichtet werden.