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Freitag
02.03.2018

Vermarktung

Citymap_Luzern

Die Zahl der digitalen CityMap-Stellen in Luzern wird auf zehn erhöht. Für die Vermarktung der Werbescreens ist Clear Channel verantwortlich.

Gestartet war man in Luzern im April 2017 mit zwei Screens, die auf der einen Seite einen interaktiven Stadtplan und auf der anderen Seite digitale Werbung zeigen. Nach Abschluss dieses Pilotprojekts hat der Stadtrat nun grünes Licht für den Ausbau gegeben, wie Clear Channel am Donnerstag mitteilte.

Eine Passantenbefragung habe positive Rückmeldungen gebracht und den Bewohnern entstehe durch die interaktive CityMap ein hoher Zusatznutzen, lauten die Gründe für die Weiterführung.

«Mit der Erweiterung in Luzern entsteht ab dem zweiten Halbjahr 2018 ein attraktives digitales Netz in Zürich, Luzern und Basel. Das erste dieser Art überhaupt auf öffentlichem Grund», lässt sich Diego Quintarelli, Sales Director bei Clear Channel, zitieren.

Die Clear Channel Schweiz AG bewirtschaftet seit Juli 2016 die rund 600 Plakatstellen in Luzern.