2008 starb der international bekannte Schweizer Designer Hannes Wettstein an Krebs. Seine Agentur in Zürich mit dem Namen Studio Hannes Wettstein AG wurde seit da vom Designer und Architekten Stephan Hürlemann geführt. Acht Jahre nach dem Tod des Stardesigners ändert die Agentur ihren Namen jetzt in Hürlemann AG.
«Es wird Zeit, das auf die Dinge zu schreiben, was schon lange drin ist: Hürlemann», begründet das Unternehmen den Namenswechsel. So sei es ein Anliegen, dass der Autor der Arbeiten wieder zum Absender des Unternehmens werde, schreibt die Agentur für Design und Architektur in einer Mitteilung weiter.
Man habe seit dem Tod von Hannes Wettstein die Firma neu erfunden «und uns selbst ebenso», heisst es weiter. So wurde zusätzlich zum Namen auch das Erscheinungsbild der Agentur neu gestaltet.
Stephan Hürlemann ist bereits seit der Erkrankung Wettsteins im Jahre 2006 die «treibende Kraft» der Agentur, wie die Firma auf ihrer Webseite schreibt. Nach dem Tod Wettsteins leitete Hürlemann das Unternehmen «auf Wunsch seines Freundes» weiter. Im Management der Hürlemann AG ist neben dem Designer auch die Architektin Britta Herold vertreten.