Der Publicitas-Index ist im März auf 119,1 Punkte gefallen. Im Februar stand er bei 121,4 und im Januar bei 123,7 Punkten. Noch stärker war der Rückgang im Jahresvergleich: Im März 2001 stand der Index, der die Entwicklung der Werbeausgaben in der Tagespresse misst, noch bei 136,1 Punkten. Der Rückgang im März 2002 zeige sich in allen Inserate-Kategorien, schreibt die Publicitas am Montag in einer Mitteilung. Der Rückgang sei zum Teil auch mit den Osterfeiertagen, die dieses Jahr vor allem auf den Monat März gefallen seien (2001 im April), zurückzuführen. Dadurch hätten zwei Ausgaben gefehlt. Die Kategorie Stelleninserate hat einmal mehr am meisten eingebüsst: 246,1 Punkte im März, 261,3 Punkte im Februar, 276,1 im Januar und 336,5 im März 2001. Trotz allem Kummer haben gewisse Branchen wie der Tourismus und die Telekommunikation einen erfreulichen Aufschwung erlebt.
Montag
15.04.2002