Content:

Freitag
26.08.2016

Kino

Fans der britischen Kultserie «Absolutely Fabulous» können sich freuen: Die Protagonisten der TV-Serie Jennifer Saunders und Joanna Lumley als Edina und Patsy stürzen sich im Kinofilm ohne Geld ins Leben der französischen Upper Class.

Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und ihre Freundin Patsy Stone (Joanna Lumley) geniessen das extravagante, glitzernde Londoner Partyleben der Reichen noch immer in vollen Zügen und treiben damit Saffron (Julia Sawalha) in den Wahnsinn. Alles ist also beim Alten.

Auf einer besonders angesagten Feier eskaliert die Situation jedoch und die zwei Freundinnen sehen sich in ihrem Heimatland plötzlich einem alles andere als positiven Medienecho ausgesetzt - Paparazzi inklusive.

In die Flucht geschlagen verlassen die beiden Frauen das Land und reisen an die französische Mittelmeerküste, um sich an der Riviera - ohne einen Cent in der Tasche - unters Glamour-Volk zu mischen. Hier schmieden sie einen Plan, um diese sorglose Existenz der Bessergestellten fortan für immer geniessen zu können.

«Absolutely Fabulous» - der Kinofilm basiert auf der gleichnamigen Comedyserie, die zwischen 1992 und 2012 in sechs Staffeln von der BBC ausgestrahlt wurde und die auch im Ausland auf grosse Resonanz traf.

Neben Jennifer Saunders, Joanna Lumley und Julia Sawalha wirken auch die aus der Originalserie bekannten Schauspielerinnen June Whitfield als Mutter, Jane Horrocks als Bubble und Mo Gaffney als Bo bei der Leinwandadaption des TV-Formats mit.

Der Filmstart von «Absolutely Fabulous» in Deutschland ist Anfang September und auch in der Schweiz soll der Film in diesem Herbst zu sein.