Bei der Nagravision der Kudelski-Gruppe ist Marketing- und Verkaufsleiterin Nancy Goldberg zurückgetreten.
Ihre Position hat per sofort Chief Operating Officer Morten Solbakken übernommen, der damit zusätzlich für den Vertrieb und das Marketing für den Digital-TV-Bereich des Kudelski-Konzerns verantwortlich ist.
Goldberg habe in den letzten fünf Jahren als Chief Marketing and Sales Officer «eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Marke Nagravision gehabt», teilte der börsenkotierte Konzern aus Cheseaux-sur-Lausanne am Freitag mit.
Während die Kudelski-Gruppe in eine stärker integrierte und technologieorientierte Zukunft gehe, sei dieser Wandel Teil einer umfassenderen Vision, um eine schlankere und synergetischere Organisation zu schaffen, die schneller auf die Anforderungen der Branche reagieren könne, heisst es in der Ad-hoc-Ankündigung.
Solbakken ist seit Januar 2018 COO und Executive Vice President der Kudelski-Gruppe. Er kam im Zuge der Übernahme der Conax 2014 durch die Kudelski-Gruppe zum Anbieter für digitale Sicherheitstechnologien und -lösungen für Medien, Cybersicherheit und IoT.