Content:

Dienstag
01.07.2003

Jugend und SBB: Ab sofort soll diese Liaison auch für Spass, Flirt und Dating stehen. Die von der Berner Kommunikationsagentur Maxomedia in der Nacht auf Dienstag aufgeschaltete Website http://www.gleis7.ch der SBB hält einen Quick-Fahrplan, eine Slot-Machine, Infos zum Gleis-7-Abo und vieles mehr bereit. «Unsere Aufgabe war es, die verkümmerte Website in ein Jugendportal umzuwandeln», sagte Michel Müller, Geschäftsführer der Maxomedia, dem Klein Report am Dienstag auf Anfrage. Neben Kino und Ausgang sind auch SMS-Nachrichten ein Thema auf dem Portal. 75 000 Jugendliche benutzen derzeit ein Gleis-7-Abo, welches ihnen ermöglicht, nach 19 Uhr gratis mit den SBB rumzufahren. «Das hat gross eingeschlagen», so Müller, «für nächstes Jahr planen wir zusätzlich eine Plakatkampagne und einen Wettbewerb.»