Spekulationen über ein baldiges Ausscheiden gab es schon seit geraumer Zeit - doch nun steht fest: Partner und Chefstratege Peter John Mahrenholz wird die Hamburger Agentur Jung von Matt verlassen, wie das Branchenmagazin «Horizont» berichtet.
Dass Mahrenholz nicht so recht zufrieden war mit seiner Situation, war schon seit Längerem zu spüren. Sein Projekt, die Stärkung der Strategie innerhalb der Jung-von-Matt-Gruppe voranzutreiben, konnte er offenkundig nicht so recht durchsetzen. Obgleich er und sein Team für viele Kunden (darunter Nordsee) teils komplexe Projekte umsetzten - welche allerdings nicht immer etwas mit Werbung zu tun hatten.
Als bekannt wurde, dass Ex-Ogilvy-Chef Thomas Strerath zu Jung von Matt stossen wird, dürfte dies Mahrenholz` anstehende Entscheidung beschleunigt haben, sich nach neuen beruflichen Herausforderungen umzusehen, schreibt das Branchenblatt.
Es ist kein Geheimnis, dass Mahrenholz und Strerath nicht gut miteinander können. Mit Larissa Pohl von Ogilvy & Mather stehe die Nachfolgerin bereits fest. Die Ogilvy-Strategiechefin sei eine langjährige berufliche Weggefährtin des künftigen Jung-von-Matt-Chefs Thomas Strerath. Bei Jung von Matt will man zu den beiden Personalien derzeit keine Stellung nehmen.