Content:

Freitag
19.04.2013

Jeweils eine neue «Star Wars»-Episode will Disney 2015, 2017 und 2019 in die Kinos bringen. Doch damit die Fans nicht zwei Jahre auf Neues von den Sternenkriegern warten müssen, will das Unternehmen in den dazwischen liegenden Jahren Spin-off-Filme auf die Leinwand bringen, die den Fokus auf spezielle Charaktere der Saga legen, wie Disney berichtet.

Disney-Chef Alan Horn kündigte auf der CinemaCon-Filmmesse in Las Vegas die «Star Wars»-Fortsetzungen an, wie die «Los Angeles Times» berichtet. Jeffrey Jacob Abrams («Mission: Impossible III», «Super 8») soll den nächsten Teil der «Star Wars»-Reihe, die Episode 7, drehen. Abrams hatte zuletzt für Paramount Pictures das Sciene-Fiction-Epos «Star Trek: Into Darkness» inszeniert, das im Mai in die Kinos kommt.

Im Februar war bereits bekannt geworden, dass der Komödien- und Dramenregisseur Lawrence Kasdan («French Kiss») sowie Autor Simon Kinberg («Mr. & Mrs. Smith») an den Drehbüchern für die geplanten Extrafilme arbeiten.

Im Jahr 1977 gelang George Lucas der Durchbruch mit der von ihm konzipierten Sternensaga «Star Wars». Die Kombination von sensationellen Trickfilmeffekten mit phantasievollen Elementen des klassischen Märchens, der Comicwelt und des modernen Science-Fiction-Films sprach auf Anhieb ein breites Publikum an. Rebellen um den Astronauten Luke Skywalker kämpfen darin gegen die von dem Bösewicht Darth Vader gelenkten Raumschiffe des Imperiums.