Content:

Freitag
30.04.2010

Ab Samstag erscheinen die «Aargauer Zeitung» und die «Limmattaler Zeitung» neu als Zwei-Bund-Zeitungen. Aus bisher vier dünneren Bünden werden zwei Bünde. Die neue Bundaufteilung ermögliche eine klarere Strukturierung. Die Anzahl der Ressorts und der redaktionellen Seiten bleibt gleich. Damit will man den Regionen mit einem eigenen zweiten Bund ein stärkeres Gewicht geben, wie die AZ Medien AG am Freitag aus Aarau mitteilte.

Der erste Bund widmet sich den nationalen und internationalen Themen. Der zweite Bund gehört den kantonalen und regionalen Themen. Auf der Frontseite des zweiten Bundes stehen, abgestimmt auf die Ausgaben Baden/Brugg/Zurzach, Aarau/Lenzburg-Seetal/Wynental-Suhrental, Freiamt oder Fricktal und Limmattal die wichtigsten Themen aus der jeweiligen Region, dem Kanton Aargau und Kanton Zürich. Danach folgen die gesamtkantonalen Themen, die regionalen Themen, der regionale Sport und die regionale Kultur.

Die «Solothurner Zeitung», die «Basellandschaftliche Zeitung» und das «Zofinger Tagblatt», die wie die «Aargauer Zeitung» zum Verbund der «Mittelland Zeitung» gehören, erscheinen bereits seit einigen Monaten als Zwei-Bund-Zeitung.