Nach nur 6 Minuten war die erste Show am 5. Juni 2015 im Stadion Letzigrund ausverkauft, die Zusatzshow brauchte 90 Minuten. Insgesamt wurden 93 000 Tickets verkauft, ein Rekord, der in dieser kurzen Zeit noch nie erreicht worden ist! André Béchir, CEO des Veranstalters abc Production, hat das in seiner über 40-jährigen Karriere noch nie erlebt - die Aussie-Rocker brechen alle Rekorde.
AC/DC gehören zur kleinen Elite der Bands, welche sämtliche Trends überlebt haben. Seit über 40 Jahren rocken sie weltweit die Bühne und ziehen die Musikfans magisch an. Die Band wurde 1973 von den gebürtigen Schotten Angus und Malcolm Young gegründet.
Auf den Bandnamen kamen die Brüder Angus und Malcolm, als ihre Schwester Margaret die Abkürzung auf der Rückseite ihrer Nähmaschine sah und meinte, das sei ein guter Bandname. AC/DC ist die englische Abkürzung für Wechselstrom/Gleichstrom. Zudem sollte der Begriff wohl die kraftvolle, raue Musik der Band und gleichzeitig die Liebe zur Musik der Brüder zeigen.
Als nachträgliches Bandjubiläum wollen AC/DC nun 40 Shows spielen und starten im kommenden Jahr zu einer Welttournee - mit Halt am 5. Juni und 7. Juni 2015 im Stadion Letzigrund in Zürich.