Im Zuge der grossangelegten Restrukturierung bei der Migros Supermarkt AG kommt es zu einem wuchtigen Kahlschlag beim Marketing und in der Kommunikation.
«In der Direktion Marketing & Kommunikation der Supermarkt AG kommt es leider zu rund 80 Kündigungen», sagte Marcel Schlatter, Leiter Medienstelle des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), gegenüber dem Klein Report.
Das ist nicht nur in absoluten Zahlen eine Wucht, sondern auch anteilsmässig: «Neu wird die Direktion noch 220 Mitarbeitende umfassen», so Schlatter weiter. Das heisst, dass das Marketing- und Kommunikations-Team um über einen Viertel verkleinert wird.
Diese 80 Kündigungen sind Teil der 150 Vollzeitstellen, deren Abbau die Migros am Dienstag angekündigt hat, wie der Klein Report berichtete.
Die Einzelheiten sind noch nicht definiert oder liegen der Medienstelle noch nicht vor. «Die detaillierten Organigramme werden erst in den kommenden Tagen bekannt, entsprechend kann ich noch keine Angaben zu den Auswirkungen machen», sagte der Leiter der Migros-Medienstelle weiter auf die Frage nach den Folgen der Reorganisation aufs Marketing und die Kommunikation des orangen Riesen.