Nach 3+ und 4+ lancierte die 3 Plus Group im September 2014 den dritten hauseigenen Sender 5+. Dieser konnte sich in der Schweizer Medienlandschaft etablieren und kommtim vierten Quartal 2014 bei den 15- bis 49-Jährigen auf einen gleich hohen Marktanteil wie TeleZüri und S1. Andere in der Schweiz produzierte Privatsender wie Star TV oder TV24 konnten so übertroffen werden. Deshalb schaut die 3 Plus Group gemäss Mitteilung auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Im 2014 konnte die Sendergruppe ihren grössten Erfolg seit dem Bestehen des Unternehmens verbuchen: Das Finale der dritten Staffel von «Der Bachelor» erreichte einen Marktanteil von über 20 Prozent bei den 15- bis 49-Jährigen. Es ist damit die erfolgreichste Eigenproduktion der 3 Plus Group.
2015 wird nun zum ersten Mal eine Frau im Zentrum der Kuppelshow stehen. 3+ produziert eine Schweizer Version von «Die Bachelorette». Gleich ihrem männlichen Pendant verteilt sie auf der Suche nach der grossen Liebe Rosen an ihre männlichen Verehrer.
Mit der Aufschaltung des dritten Senders 5+ am 11. September 2014 hat die 3 Plus Group ihr Angebot weiter ausgebaut. Das jüngste Mitglied der Sendergruppe soll das bestehende Sendeangebot ergänzen: 5+ fokussiert auf internationale Doku-Serien und Dokumentationen aus dem In- und Ausland.