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Dienstag
16.11.2021

Medien / Publizistik

Bei der Kampagne kommen DOOH-Plakate, Hängekartons im ÖV, Kino-Dias sowie Inserate in einigen Printtiteln zum Einsatz...

Bei der Kampagne kommen DOOH-Plakate, Hängekartons im ÖV, Kino-Dias sowie Inserate in einigen Printtiteln zum Einsatz...

Die «Wochenzeitung» (WOZ) wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass hat das linke Blatt gemeinsam mit der Agentur Publicis Zürich ihren kommunikativen Auftritt erneuert. Dazu startet am 15. November eine neue Kampagne der Zeitung.

Konkret wurden mit der Publicis ein neuer Claim sowie einige Jubiläumssujets entwickelt. Zentral ist dabei der Satz: «Jede Woche der Zeit voraus.»

Dies soll auf den Punkt bringen, was die WOZ seit jeher auszeichnet: eine hohe journalistische Qualität und ein feines Gespür für gesellschaftlich relevante Themen, bevor sie im Mainstream angekommen sind.

Diese Fortschrittlichkeit soll auch in der Kampagne zum 40-jährigen Jubiläum hervorgehoben werden.

Beispielsweise heisst es auf einem Plakat: «Wir haben schon über die Anliegen von #climatestrike geschrieben, als Hashtags noch ‚Gartenhag‘ hiessen und beim Tastentelefon unten rechts waren.»

Auf einem anderen schreibt die WOZ etwas provokativ: «Damit sie heute schon wissen, worüber sich die bürgerliche Schweiz in zehn Jahren ärgert.»

Bei der Kampagne kommen DOOH-Plakate, Hängekartons im ÖV, Kino-Dias sowie Inserate in einigen Printtiteln wie der NZZ, «Le Monde diplomatique» und in weiteren Medien zum Einsatz. Zudem wird sie auch über Social-Media verbreitet.