Content:

Sonntag
05.07.2015

IT / Telekom / Druck

Klein_Report_LeShop

LeShop.ch verkaufte von Januar bis Juni Lebensmittel im Wert von 89,5 Millionen Franken. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum wuchs der Umsatz um 7,8 Prozent. Inzwischen werden beim Online-Supermarkt der Migros 39 Prozent aller Lieferungen per Smartphone oder Tablet bestellt.

Angesichts der Frankenstärke und dem Einkaufstourismus im grenznahen Ausland ist das Wachstum im Online-Shop «ein starkes Signal», findet die Migros-Tochter. LeShop-Geschäftsführer Dominique Locher hob am Freitag die Bedeutung von Mobile hervor: «Das Mobile-Web verleiht dem Online-Handel kräftigen Schub. Mit dem Ausbau unserer Multikanal-Strategie von der Bestellung bis zur Auslieferung oder Abholung bieten wir heute den Lebensmitteleinkauf der Zukunft an.»

Anfang Juni hat die Migros unter dem Lable «PickMup» elf neue Abholstellen im Grossraum Zürich/Winterthur und in der Westschweiz eröffnet. Mitte 2014 schloss die Migros die «letzten Lücken» im Liefernetz und garantiert seither schweizweit die Lieferung untertags, was für Büros, Werkstätten oder Kinderkrippen zwingend ist.