360 Brand Connection macht neu die Öffentlichkeitsarbeit für Douchebags. Der norwegische Reiseausrüster möchte mithilfe der Agentur für PR und Markenberatung den Schweizer Markt «verstärkt anvisieren».
Pirmin Oklé, Inhaber und Berater bei der Agentur aus Thalwil, freut sich auf die Arbeit mit dieser «begeisternden Lifestyle-Marke». «Wir sind davon überzeugt, dass der Brand in der Schweiz viel von sich reden machen wird und wir wesentlich dazu beitragen können, die spannende Geschichte von Douchebags zu erzählen», gibt sich Oklé überzeugt.
Die Reise von Douchebags begann im Jahr 2009 an der Westküste Norwegens, als der Student Truls Brataas beim Surfen draussen in den Wellen auf die schwedische Skilegende Jon Olson stösst. Die beiden kommen ins Gespräch und merken, dass sie beide gerne die Welt auf der Suche nach «epischen Ski-Spots» bereisen.
Beide leiden aber unter den «sehr bemühenden Gepäckprobleme» und dem «Rumschleppen des sperrigen Skigepäcks». Das sei, laut offizieller Story, der Startschuss zum neuen Unternehmen gewesen, schreibt 360 Brand Connection in einer Mitteilung am Mittwoch.