Im November 2010 erzielte das Schweizer Fernsehen einen Marktanteil von 31,8 Prozent im Ganztagesschnitt. Damit erreichte SF in den vergangenen elf Monaten des Jahres einen Marktanteil von 32,7 Prozent. Das Interesse am Multimedia-Angebot steigt nach wie vor, wie das Schweizer Fernsehen am Mittwoch meldet.
Auf SF 1 erreichte das Sonntagabendprogramm vom 28. November ein besonders grosses Publikum: zuerst das Finale von «Kampf der Chöre» (690 000 Personen, 33,3 Prozent Marktanteil) und nachfolgend «Giacobbo / Müller» mit Gastkomiker Django Asül (592 000 Personen, 47,3 Prozent Marktanteil).
Weitere Höhepunkte des Monats waren das Finale von «SF bi de Lüt - Landfrauenküche» am 5. November (628 000 Personen, 38,3 Prozent Marktanteil) sowie die Samstagabendshow «Benissimo» mit dem Comeback von Take That am 27. November (535 000 Personen, 32,4 Prozent Marktanteil).
Mit durchschnittlich 445 500 Visits pro Tag steigerte sich www.sf.tv im Vergleich zum Vorjahresmonat um 54 Prozent. Die Nutzung der Podcasts wuchs um 35 Prozent: 40 400 Podcasts wurden pro Tag heruntergeladen. Ausserdem schauten sich im Schnitt täglich 286 400 Internetnutzerinnen und -nutzer Videos von SF an, das sind 59 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.




