Die 3 Plus Group beginnt das Jahr 2016 mit Erfolgsquoten. Mit ihren drei Sendern, 3+, 4+ und 5+ erreichten die TV-Sender, im Vergleich zum Vorjahr, im ersten Quartal eine Marktanteilszunahme von 45%. In der werberelevanten Zielgruppe konnten sich die Sender von durchschnittlich 4,2% im 2015 auf 6,13% steigern, wie die 3 Plus Group meldet.
Der Sender 3+ gewinnt unter anderem dank US-Serien in Erstausstrahlung von NCIS, neuen Folgen von «Bones», «Hawaii Five-0» und mit Hilfe von «Bumann der Restauranttester» immer mehr Zuschauer. Die aktuelle Staffel verzeichnete in den letzten Wochen Bestquoten. Zwei Mal hintereinander war Bumann, der seit acht Jahren auf Sendung ist, die zweitmeist gesehene Sendung in der werberelevanten Zielgruppe der 15-49-Jährigen.
Der Marktanteil auf 3+ nahm im ersten Quartal 2016 in der werberelevanten Zielgruppe um 28% zu. Der im Oktober 2012 lancierte Sender 4+ gewann ebenfalls an Marktanteil, mit einer Steigerung von 54% bei den 15-49-Jährigen.
Der jüngste Sender 5+, der von Dominik Kaiser im September 2014 gestartet wurde, konnte sich gegenüber den ersten drei Monaten des Vorjahres sogar um 100% steigern.