Content:

Mittwoch
19.02.2025

Gaming-Werbeagentur MYI richtet sich neu aus

Aus MYI Entertainment wird MYI: Mit dem Wegfall des «Entertainment» im Namen will die Agentur ihr Angebot erweitern – und Missverständnisse vermeiden. 

«Nach einem E-Sports-Boom vor und während der ... weiter lesen

Montag
17.02.2025

Attentäter radikalisiert durch TikTok

In Kärnten geschah ein furchtbarer islamistischer Terroranschlag. Der 23-jährige Syrer stach wahllos auf Passanten ein und ein 14-jähriger Bub wurde ermordet. Hätte nicht ein anderer Syrer ... weiter lesen

Montag
17.02.2025

Misstöne im Vorfeld der Oscars 2025

2024 gewannen mit «Barbie» und «Oppenheimer» nicht nur künstlerisch wertvolle Filme, sondern auch die echten Kassenschlager des Jahres 2023. 2025 spielen die zehn Titel, die für die Oscars ... weiter lesen

Donnerstag
13.02.2025

«Bilanz» bekommt neuen Digitalauftritt

Bei der Neuausrichtung bei Ringier Medien Schweiz gibt es strategische Anpassungen bei den Wirtschaftstiteln. So auch bei der «Bilanz», dem Wirtschaftsmagazin der Schweiz.

«Bilanz» plant einen digitalen Relaunch und wird ... weiter lesen

Donnerstag
13.02.2025

ARD und ZDF gegen Joyns «Embedding»

Nach der ARD wird nun auch das ZDF gegen Joyn, das Jugendangebot von ProSiebenSat.1, vorgehen. Der Streamer hat die Mediatheken von ARD und ZDF in sein Angebot integriert.

«Gegen ... weiter lesen

Mittwoch
12.02.2025

Googles neue Kalenderpolitik?

Der Aufschrei der Trans-, Queer und Pride-Community ist riesig. 

Seit Donald Trump verkündet hat, den Pride Month aus dem Kalender zu streichen, lösche Google die «Queer & Black Lives ... weiter lesen

Mittwoch
12.02.2025

Neuer Audio-Chef von Radio Energy kommt von SRF

Nach dem Abgang von Roger Spillmann als Chief Radio Officer hat Pascal Aminzadeh Anfang Februar dessen Nachfolge übernommen. Aminzadehs Funktionsbezeichnung ist nicht mehr Radioleiter, sondern offiziell Chief Audio Officer (CAO ... weiter lesen

Dienstag
11.02.2025

Swiss Olympic verlängert mit Europcar und Polar

Der Dachverband Swiss Olympic hat die bestehenden Partnerschaften mit Europcar Schweiz und Polar Electro Europe AG verlängert. 

Beide Unternehmen sind als sogenannte «Supporter» weiterhin an Bord. Mit Europcar wurde ... weiter lesen

Montag
10.02.2025

Doodle-CEO Renato Profico geht

Renato Profico und Doodle gehen «nach fünf erfolgreichen Jahren Mitte 2025 einvernehmlich getrennte Wege».

Unter dem CEO sei der Software-Anbieter für professionelle Terminplanung «von einer werbefinanzierten Plattform zu ... weiter lesen

Montag
10.02.2025

«ARD Team Recherche» neu auf TikTok

Die 20- bis 30-Jährigen Nutzer auf TikTok möchte die ARD wegen der anstehenden Bundestagswahl ansprechen.

Dafür startet die ARD das Magazin FAKT (MDR). Zu diesem kommen noch ... weiter lesen

Montag
10.02.2025

SRF pusht Biathlon-WM in Lenzerheide

Das Schweizer Radio Fernsehen (SRF) konzentriert sich auf die Biathlon-Weltmeisterschaften in Lenzerheide: Dazu sendet SRF 20 Stunden auf SRF zwei, im Web-Livestream auf srf.ch/sport, in der SRF Sport ... weiter lesen

Sonntag
09.02.2025

Neuer Key Account Manager bei Keystone-SDA

Die Nachrichtenagentur Keystone-SDA baut ihren kommerziellen Teil ständig weiter aus: Marc Albrecht, der bisher für die Adveritas GmbH in Belp gearbeitet hat, ist seit Anfang Februar neu bei ... weiter lesen

Samstag
08.02.2025

Schadet Politik-Elon dem Tesla-Elon?

In Deutschland ist der Absatz von Elektroautos im Vergleich zum Vorjahr um über 50 Prozent gestiegen.

Doch einen Tesla wollte keiner mehr, glaubt man der «Süddeutschen Zeitung». «Keiner» ist ... weiter lesen

Samstag
08.02.2025

NZZ beteiligt sich am Software-Entwickler Hoop

Die «Neue Zürcher Zeitung» (NZZ) hat eine Kooperation mit Hoop vereinbart. Gleichzeitig beteiligt sich das Medienhaus mit einem 9-Prozent-Anteil an dem Software-Entwickler.

Auf Moneyhouse, dem Handelsregister-Portal der NZZ, k ... weiter lesen

Freitag
07.02.2025

Henkel verkauft US-Geschäft mit Handelsmarken

Der Konsumgüter-Riese Henkel, der unter anderem Shampoo und Waschmittel produziert, verkauft seine Produktion von No-Name-Haushaltsmitteln in den USA. In Zukunft will sich das Unternehmen auf die eigenen Marken konzentrieren ... weiter lesen