Content:

Freitag
29.07.2022

Werbung

Zufriedenheit auch in der Schweiz, wo Serviceplan Group Switzerland die Agenturen Serviceplan Suisse, Plan.Net. Suisse und Mediaplus Suisse im House of Communication Zurich unter einem Dach vereint...          (Bild: zVg)

Zufriedenheit auch in der Schweiz, wo Serviceplan Group Switzerland die Agenturen Serviceplan Suisse, Plan.Net. Suisse und Mediaplus Suisse im House of Communication Zurich unter einem Dach vereint... (Bild: zVg)

Im Geschäftsjahr 2021 / 2022 erzielte die Serviceplan Group einen Honorarumsatz von 623 Millionen Euros. Das entspricht für die grösste inhabergeführte Agenturgruppe Europas einer Steigerung von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Es sei «das beste Resultat seit der Gründung im Jahr 1970», teilt Serviceplan mit.

Doyen von Serviceplan ist Peter Haller, ein Schweizer Werbe-Pionier, der nach München ausgewandert ist. Heute führt sein Sohn Florian Haller das Familienunternehmen weiter. Dieses baut auf das System von Partnerschaften.

Auch beim Ableger in der Schweiz, der Serviceplan Group Switzerland, ist man mit dem Ergebnis «sehr zufrieden».

Am Hauptsitz der Serviceplan Group in München kommentiert Florian Haller, CEO Serviceplan Group: «Auch in einem Markt, der von Unsicherheit, Volatilität und Fachkräftemangel geprägt ist, hat unser Konzept ‘House of Communication’ sein einzigartiges operatives und kreatives Potenzial deutlich unter Beweis gestellt.»

Darauf basiere eine ausserordentliche, kreative Leistung für die Kunden. «Dadurch sind wir auch in der Lage, die gefragtesten Talente der Branche für unsere Teams zu gewinnen», ergänzt Haller.

Auch in der Schweiz, wo Serviceplan Group Switzerland die Agenturen Serviceplan Suisse, Plan.Net. Suisse und Mediaplus Suisse im House of Communication Zurich unter einem Dach vereint, ist man zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr. Pam Hügli, CEO und Partnerin stellt fest: «Wir betreuen langjährige Mandate, konnten neue, spannende Aufträge verzeichnen und ein gutes Ergebnis erzielen. Ein grosses Anliegen sind uns unsere Mitarbeitenden und die Talentförderung: Wir konnte einige hervorragende neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen und auch die erfolgreichen Abschlüsse unserer Lernenden freut uns jedes Jahr.»

Ganz besonders erwähnen möchte Pam Hügli den Zuwachs von viel Kompetenz im Bereich Media: Im Geschäftsjahr 2021 / 2022 haben sich die Mediaagenturen Mediakanzlei und Mediaplus Suisse zusammengeschlossen und gehören nun vereint als Mediaplus Suisse auch unter das Dach des Houses of Communication Zurich.

«Mit diesem Schritt konnten wir unser Knowhow massgeblich erweitern und können unseren Auftraggebern noch erfolgreichere Lösungen anbieten. Wir stellen je nach Aufgabe aus allen drei Agenturen individuelle Teams zusammen und vereinen so Kreativität, Technologie und Medien optimal», wie es heisst.