Getreu dem Motto «At the Heart of the Action» wird Eurosport die Zuschauer live und täglich 24 Stunden nonstop mitten ins olympische Geschehen, das vom 12. bis 28. Februar 2010 in Vancouver stattfindet, mitnehmen. Insgesamt 400 Stunden sind geplant, davon täglich bis zu 15 Stunden live. Dies teilte Eurosport Deutschland am Montag mit.
Aktuelle Nachrichtenformate sowie zeitversetzte Übertragungen der wichtigsten Entscheidungen und parallel gelaufener, nicht live gezeigter Wettkämpfe am Tage sollen das Olympiaprogramm abrunden. Erstmals will dazu Eurosport HD die Emotionen und Dramatik von Winterspielen in gestochen scharfer HD-Qualität bieten.
Dazu werden 500 Mitarbeiter in ganz Europa rund um die Uhr beschäftigt sein, um den Zuschauern die bestmögliche Olympia-Übertragung zu sichern. 50 Mitarbeiter sind direkt vor Ort, inklusive fünf eigene Kamerateams, die fürs TV und die Eurosport Webseite direkt auf Stimmenfang gehen. Ebenfalls fast rund um die Uhr am Telefon sind die Kollegen der Eurosport Zuschauerredaktion in München.
Montag
08.02.2010



