Content:

Dienstag
09.11.2021

TV / Radio

Eschler hat mit einer grossen Fachkompetenz, einem guten Sprachgefühl und seiner starken Wirkung vor der Kamera überzeugt... (Bild: blue Sport)

Eschler hat mit einer grossen Fachkompetenz, einem guten Sprachgefühl und seiner starken Wirkung vor der Kamera überzeugt... (Bild: blue Sport)

Der 21-jährige Yanick Eschler hat sich in den vergangenen Monaten in einem Moderatoren-Casting von blue Sport gegen 90 andere Kandidatinnen und Kandidaten durchgesetzt. Nun wird er ab nächstem Jahr als Aussenmoderator live aus den nationalen Fussballstadien berichten.

«Für mich geht mit diesem Job ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und darauf, in der Fernsehwelt Fuss zu fassen», zeigt sich Eschler in der Mitteilung am Montag gerührt.

Der Berner Oberländer musste für die neue Stelle drei Castingrunden bestehen, bei denen er von einer Jury bewertet wurde. Diese setzte sich zusammen aus Claudia Lässer (Chief Product Officer blue Sport & News), Marco Streller (blue Fussballexperte) und Tobias Wedermann (Leiter 20 Minuten Sport).

Yannick Eschler habe mit einer grossen Fachkompetenz, einem guten Sprachgefühl und seiner starken Wirkung vor der Kamera überzeugt, so die Begründung der Jury.

Das Auswahlverfahren wurde mit einer Kamera begleitet und öffentlich gemacht. In der letzten Runde des Castings konnte auch das Publikum mittels Online-Voting mitentscheiden. Dieses konnte Eschler ebenfalls für sich gewinnen.