1 952 000 Nutzerinnen und Nutzer (Unique User) informieren sich pro Monat auf 20minuten.ch. Das Newsportal erreicht damit eine Reichweite von 35,6 Prozent und ist nach wie vor die Nummer eins der Deutschschweizer Newsportale, wie die Studie NET-Metrix-Profile 2013-2 zeigt. Auf nationaler Ebene erreichen 20minuten.ch, 20minutes.ch sowie 20minuti.ch/tio.ch sogar 2 425 000 Nutzerinnen und Nutzer.
Aufgrund der neuen Hochrechnungsbasis (Volkszählung 2010) haben sich die Grundgesamtheit und die Bevölkerungsstruktur im Vergleich zu den bisherigen Studien verändert. Dadurch können die Studienergebnisse ab NET-Metrix-Profile 2013-2 nur unter Vorbehalt mit früheren Studien verglichen werden. Der Untersuchungszeitraum der Studienausgabe 2013-2 bezieht sich auf die Monate April bis Juni 2013.
Auf Rang zwei platziert sich blick.ch mit 1 778 000 Unique Usern pro Monat und einer Reichweite von 32,5 Prozent, auf Rang drei folgt bereits www.srf.ch mit 1 763 000 Nutzerinnen und Nutzern (Reichweite: 32,2 Prozent), was den Ärger der Verleger über die Onlineoffensive von Schweizer Radio und Fernsehen verständlich macht.
Die Schweizer Website mit den meistern Unique Usern überhaupt ist allerdings kein Newsportal, sondern search.ch mit stolzen 2 379 000 Usern, praktisch gleichauf ist local.ch mit 2 378 000 Nutzerinnen und Nutzern pro Monat. Beide Suchportale erreichen eine Reichweite von 43,4 Prozent.