Content:

Freitag
28.12.2001

Der deutsche Privatsender RTL ist der Zuschauerliebling des Jahres 2001. Die Kölner erzielen einen Marktanteil von 14,8% (+ 0,5%) bei den Zuschauern ab 3 Jahren. Mit 13,7% (- 0,6%) belegt die ARD den zweiten Platz, dicht gefolgt vom ZDF mit 13% (- 0,2%). Die dritten Programme der ARD erreichen einen Marktanteil von 12,9%. Dann folgen die Privatsender Sat 1 mit 10,1%, Pro Sieben mit 8,1%, Kabel 1 mit 5,1%, RTL 2 mit 4%, Vox mit 3,1% und Super RTL mit noch 2,8%. Das ergibt eine Hochrechnung der AGF/GfK-Fernsehforschung. Bei den 14 bis 49jährigen macht RTL mit 17,9% ebenfalls das Rennen, vor Pro Sieben mit 13,4% und Sat 1 mit 11,7%, gefolgt von der ARD mit 8,9%.