Content:

Dienstag
25.03.2003

Ab 3. April wird jeden Donnerstag das neue Lifestyle- und Ausgehmagazin für Junge und Junggebliebene unter dem Titel «20 Minuten Week» erscheinen. Neben Shoppingtipps, einem ausführlichen Kino-Teil und zahlreichen Vorschläge für einen gemütlichen Abend zu Hause (TV, DVD, Games und Musik) widmet sich das neue Magazin auch der mobilen Kommunikation und den Veranstaltungen in den urbanen Zentren Zürich, Bern und Basel.«20 Minuten Week» erscheint unabhängig von der Tagesausgabe und hat ein eigenständiges Gesicht, ist aber klar als Mitglied der «20 Minuten»-Familie zu erkennen.

«Der Zeitpunkt der Lancierung ist schon lange geplant», erklärt 20-Minuten-Verlagsleiter Rolf Bollmann auf Anfrage des Klein Reports am Dienstagnachmittag. Da ändert auch der Irak-Krieg nichts. «Ich denke, gerade in dieser Zeit können wir mit `Week` ein wenig zur Erholung und Zerstreuung der Menschen beitragen und ein Gegensteuer zu den depressiv machenden Bildern geben.»

«20 Minuten Week» liegt künftig jeweils am Donnerstag ab 16 Uhr in den grösseren Szenecafés und Kinos auf. «Zum Start werden wie die Magazine auch vor den Kinos, Musikläden und Szenentreffs verteilen», so Bollmann. Die erste Auflage soll 50 000 Stück gross sein. Das Echo der Inserenten für das neue Magazin ist bereits gross, wie Bollmann dem Klein Report erklärte. Mehr Infos unter http://www.20min.ch/intern/week