20 Minuten Online präsentiert sich in einem komplett neuen Design: Die neue Gestaltung unterstütze den natürlichen Lesefluss, die Inhalte werden übersichtlicher und aufgeräumter präsentiert. Dazu wurde die Website neu gegliedert, wie das Online-Portal der Gratiszeitung «20 Minuten» am Dienstag mitteilt. Das Design wurde von der Zürcher Agentur Hinderling Volkart entworfen und anschliessend vom IT- und Grafik-Team von 20 Minuten Online ergänzt und technisch umgesetzt.
Neu sind kräftigere Titel, andere Schriftarten und ein grösserer Schriftgrad in den Storys; damit wird der Lesekomfort erhöht. Neben dem Erscheinungsbild wurde auch die Navigation neu gestaltet: Die einzelnen Rubriken befinden sich nun in der Querleiste oben auf der Seite. Neben den Hauptrubriken wurde zusätzlich ein Drop-down-Menü mit Unterkategorien eingeführt, beispielsweise in den Rubriken Wissen und Community. 20 Minuten Online erreicht 1,124 Millionen Unique User pro Monat.
Dienstag
16.03.2010



