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Montag
29.07.2002

Die Pendlerzeitung «20 Minuten» startet mit einem B2B-Newsletter eine neue Runde im täglichen Verdrängungswettbewerb um Inserenten. Das mit neuester E-Mail-Technologie arbeitende Info-Tool basiert auf der Mailprofiler-Applikation und wird ab sofort einmal monatlich an 1 000 Inserenten, Agenturen und Mediafachleute versendet. Den Newsletter will Marketingmanager Stephan Obwegeser kurz und informativ halten. Da die Adressaten in erster Linie Mediaagenturen und Direktkunden sind, setzt sich der Inhalt vorwiegend aus Sales-spezifischen News zusammen. Dazu gehören Infos über Werbeformen, neue Gefässe oder Medienpartnerschaften wie beispielsweise mit der Streetparade oder dem Barclay-Catwalk. Und auch Marktforschungsdaten und rückblickende Case-Studies wie die aktuellen Facts & Figures zum WM-Tipp-Spiel oder zum John-Twenty-Wettbewerb (Krimi-Comic mit täglicher Rätselfrage) werden im Newsletter zu finden sein. Je nach Anklickverhalten des Adressaten werden ihm bei zukünftigen Newsletters seine bevorzugten Interessensgebiete, also diejenigen, welche er zuerst und am meisten anklickt, an den Anfang des Infomails gesetzt. Und zwar individuell bei jedem Adressaten, wobei alle diese Update-Arbeiten durch Mailprofiler automatisch im Hintergrund mitlaufen. Bestellen können Sie den Newsletter unter
http:// www.20min.ch/newsletter/index.html