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Dienstag
30.01.2001

Die Gratiszeitung «20 Minuten» und die Kiosk AG machen zusammen einen Testlauf: Ab Montag 5. Februar wird die Pendlerzeitung an 60 Kiosken im Kanton Zürich ihre Boxen aufstellen dürfen. Alle diese ausgesuchten Kioskstellen haben eine starke Publikumsfrequenz. Je nachdem wie der Test anläuft, wird die Zusammenarbeit zwischen der Kiosk AG und «20 Minuten» auf andere Kioske ausgedehnt. Verkaufsstellen auf dem SBB Areal sind davon ausgenommen, da dort mit anderen Kunden der Kiosk AG Exklusivverträge bestehen. Rolf Bollman, Verlagsleiter 20 Minuten (Schweiz) AG, bestätigte dem Klein Report am Dienstag das Projekt: «Wir konzentrieren uns auf das sogenannte goldene Dreieck Bern, Basel, Zürich», sagte er. «Es eröffnen sich für Ð20 Minutenð höchst interessante Perspektiven, wahrscheinlich nicht zum Vorteil der ÐKauf-Zeitungenð.»