Das vor allem für jüngere Frauen konzipierte Gratis-People-Magazin «20 Minuten Friday» aus dem Tamedia-Verlag hat am Dienstag bekannt gegeben, «pünktlich zum ersten Geburtstag und bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr» die Auflage zu steigern. Mit dem Erscheinen der Ausgabe vom 30. Oktober werde die Auflage von aktuell 155 000 Exemplaren um 17 000 Exemplare oder 11 Prozent auf neu 172 000 Exemplare erhöht.
Als Hauptgrund für die Auflagenerhöhung nennt die Mitteilung einen ungebremsten Absatz und dass aus der Vertriebsauflage so gut wie keine Retouren anfallen. Durch die Auflagensteigerung rechnet der Verlag mit einem Leserzuwachs von rund 50 000 Personen; zurzeit erreicht «20 Minuten Friday» laut einer Wemf-Sonderauswertung über 412 000 Leserinnen und Leser. Das Heft liegt freitagnachmittags in rund 900 Boxen von «20 Minuten» sowie in ausgewählten Geschäften innerhalb der Deutschschweiz auf.
Dienstag
20.10.2009



